Einsatz: Rauchentwicklung

Gegen 14.40 Uhr wurden die Ronneburger Einsatzkräfte nach Neuwiedermuß Kreuzung Brückenstraße/Am Eisick gerufen. Beim Abflammen von Unkraut im Hof hatte sich eine Holztür hinter einer Blechverkleidung entzündet. Lesen Sie mehr...

Einsatz: Kleinfeuer "Am Helgenhaus"

Genau um 14.14 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Kleinfeuers "Am Helgenhaus" alarmiert. Näheres folgt (falls es sich beim Kleinfeuer lohnt).

Einsatz: in der Senioren-Dependance

Um 10.06 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Senioren-Dependance in Hüttengesäß Alarm aus. Wie schon so oft wurde wieder einmal versucht in der Küche zu kochen . . .

Einsatz: Wasser im Gebäude

Der starke Regenschauer bewirkte einen Hilfeleistungseinsatz. Alle Ortsteile wurden alarmiert wegen Wasser im Gebäude im OT Hüttengesäß.

Alarm-Übung

Heute Abend fand eine lang geplante Alarmübung statt, mit allem was dazu gehört (Victor Streithoff´s Qualitätsübung!). Die Alarmierung erfolgte über Meldeempfänger und Sirene. Also keine Angst, es ist nix passiert.

Einsatz: Senioren-Dependance Hüttengesäß

Um 09.10 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Senioren-Dependance in Hüttengesäß Alarm aus. Es war wieder ein Fehlalarm in einer Küche beim Essen kochen. Dem Rauchmelder sei Dank.